Neujahrsturnier

Neujahrsturnier 2018 der FSG Wipshausen/Didderse

Endlich war es so weit - nach letztjähriger Pause veranstalteten wir wieder unser legendäres Neujahrsturnier in der Didderser Halle am Pappelweg.

Und zu einem Highlight kam es bei uns schon vor dem Turnier, denn erstmals konnten wir uns einheitlich in unseren neuen Trainingsanzügen präsentieren.

Pünktlich um 16 Uhr durften wir in diesem Jahr die Damenmannschaften FSG Vordorf/Adenbüttel/Rethen, VfR Wilsche-Neubokel, SV Langwedel, SG Rethmar/Haimar-Dolgen, TSV Dollbergen 09, FC Schunter und F.C. Pfeil Broistedt begrüßen. Gespielt wurde pro Spiel 12 Minuten lang, in je 2 Gruppen und am Ende kam es neben den jeweiligen Platzierungsspielen noch zum Halbfinale und einem sehr spannenden Finale.

Als Gastgeber durften wir das Turnier mit dem Spiel gegen SG Rethmar/Haimar-Dolgen eröffnen. Durch einen Dreierpack von Eileen entschieden wir das Spiel für uns und holten den ersten Sieg. Das 2. Spiel war dann gegen FSG Vordorf/Adenbüttel/Rethen. Auch dieses Spiel konnten wir mit einigen schönen Kombinationen schnell für uns entscheiden. Durch 2 Tore von Eileen und Lou, sowie je ein Tor von Carina und Mareike erreichten wir einen Endstand von 6:0. Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf die Damenmannschaft des TSV Dollbergen 09. Durch einen Doppelschlag von Lou konnten wir uns in einer körperbetonten Partie etwas Sicherheit verschaffen. Die Gegner schafften es zwar noch, einen Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch blieb beim Endstand von 2:1. Mit einem Torverhältnis von 11:1 und den erreichten 9 Punkten, standen wir in unserer Gruppe an der Spitze und zogen ins Halbfinale ein.

Unser Gegner hieß VFR Wilsche-Neubokel, die nach einem 7-Meter-Schießen gegen PfeilBroistedt knapp verloren haben und somit den 2. Platz der Gruppe B belegten. In einem starken Spiel wollte der Ball den Weg bei uns nicht ins Tor finden. Stattdessen kamen die Mädels aus Wilsche zu 2 verdienten Treffern. Zwar konnte Eileen im direkten Gegenangriff auf 2:1 verkürzen, aber es reichte dann nicht mehr zum Ausgleich. Somit ging es für uns in das Spiel um Platz 3.

Dort wollten wir noch einmal unser Können zeigen und kamen gut in die Partie, jedoch wollte der Ball erneut einfach nicht ins Tor. Kurz vor Schluss konnte Eileen dann aber für die Erlösung sorgen und schloss zum 1:0-Endstand ab. Ein am Ende super erspielter 3. Platz! Eine schlechte Nachricht erreichte uns in diesem Spiel allerdings doch noch. Nach einer unglücklichen Szene ist unsere Jana stark umgeknickt und zog sich einen Außenbandriss im linken Fuß zu - gute Besserung an dieser Stelle nochmal!

Ein Glückwunsch geht an die Damenmannschaft von Pfeil Broistedt, die in einem spannenden Finale gegen VFR Wilsche-Neubokel das 7-Meter-Schießen erneut für sich entscheiden konnten und sich somit den Turniersieg sicherten!

Aber auch ein riesen Dankeschön an alle teilnehmenden Mannschaften für das faire Turnier, an unser wunderbares Catering, an alle mitgereisten Zuschauer und an unsere 5 treuen Fans, die uns immer tatkräftig unterstützen, an alle Verantwortlichen und an den Schiedsrichter, sowie an das Eintracht-Maskottchen Leo, der mit seinem Auftritt die Siegerehrung zu etwas ganz Besonderem machte! Vielen Dank!

Nach dem Turnier saßen wir noch gemütlich mit den Mädels der FSG Vordorf/Adenbüttel/Rethen zusammen und verbrachten bei ein paar kühlen Getränken einen wirklich schönen Abend! Wir hoffen, es hat euch allen gefallen und wir freuen uns sehr auf die kommenden Spiele und Turniere mit euch!

Gruß und Kuss, Eure FSG
Kader: Larissa Hintzen - Jana Hennigs, Jana Hessenmüller, Leonie Lünsmann, Carina Christoph, Janne Heinecke, Charmaine Lang, Mareike Heinecke, Luisa Gallinat, Eileen Ansorge.